Unser Handwerk, unsere Leidenschaft

Bereits im Jahr 1948 eröffnet Walter Bechthold seine Bäckerei in
Wehretal-Hoheneiche, die von seinem Sohn Herbert ab 1977 weitergeführt wird.

Sandra, die Tochter von Herbert Bechthold, lernt Martin Stange kennen, welcher nach dem Abitur, als Auszubildender in den Betrieb eintritt. 1992 heiraten die beiden schließlich.
Nach Ende der Ausbildung und dem Abschluss der Meisterprüfung arbeitet Martin Stange als Produktionsleiter im schwiegerelterlichen Betrieb.

Im Jahr 2000 führt er seine Leidenschaft für das Backhandwerk in seiner „Landbäckerei Stange“ in Weißenborn weiter und übernimmt 2003 auch die Bäckerei von Herbert Bechthold.

2011 werden beide zur „Landbäckerei Bechthold-Stange“, mit gemeinsamer Produktion und neugebauter Backstube in Hoheneiche, zusammengelegt. Die vorherigen Produktionsstätten werden seitdem als Verkaufsfilialen genutzt.

Lucas, einer der drei Söhne von Martin und Sandra Stange, führt die Familientradition fort. Nach seiner Ausbildung in einem südhessischen Betrieb, seiner Meisterprüfung und der Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks, tritt er in die Firma ein.

Für uns steht der Geschmack unserer Produkte an oberster Stelle, weshalb wir nur hochwertige und nachhaltige Produkte aus der Region verarbeiten. Und komplett ohne Backmittel und industrielle Vormischungen backen!

Und das schmeckt man! Macht euch doch ein eigenes Bild von der Qualität unserer Backwaren!